Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich
 
1960 in Bonn geboren, habe ich mich seit meiner Kindheit für alles in der Natur interessiert. Ich habe immer mit Tieren und Pflanzen gelebt und möchte auch heute um keinen Preis ein Haus ohne Natur und Garten bewohnen. Dem Interesse an allem Lebendigen entsprang dann der Wunsch, das Gesehene bildlich wiederzugeben – wobei mir angesichts der Perfektion der natürlichen Vorbilder die doch so große Unvollkommenheit der eigenen Darstellung immer schmerzlich bewusst bleibt.

Meine Arbeit: Ich bin seit mehr als 30 Jahren in einem zoologischen Forschungsinstitut beschäftigt. Viele meiner Illustrationen entstanden im Auftrag von Biologen und wurden in deren Publikationen veröffentlicht. So sind meine Zeichnungen in ornithologischen Fachzeitschriften und Büchern sowie in einem Gedichtband erschienen. Weit mehr fanden private Käufer. Als Motiv und Vorlage dienen mir meine eigenen Tiere und Pflanzen, in der Natur Gesammeltes sowie gute Fotografien. Dabei kommen unterschiedliche Techniken zur Anwendung; so gebrauche ich Tusche, Blei- und Buntstifte, Pastellkreiden und Aquarellfarben, wobei die verschiedenen Materialien mitunter auch gemeinsam in Mischtechnik verwendet werden.